Mittwoch, 28. August 2013

Dinah Marte Golch – Wo die Angst ist

Kurz vor Weihnachten wird Noyan Akay abends überfallen und fast zu Tode geprügelt. Wäre ihm ein Passant nicht zu Hilfe geeilt, wäre er schon am Tatort verstorben, so liegt er auf der Intensivstation mit schlechter Prognose. War es eine Zufallstat oder hatte jemand etwas gegen den Abiturienten, der sich massiv gegen Rassismus stark machte? Sigi Kamm muss die Ermittlungen leiten und bekommt ausgerechnet die Psychologin Alicia Behrens an die Seite, mit der er sich schon in einem früheren Fall vor Gericht bis aufs Blut zerstritten hat. Der Fall kommt nur schleppend voran, doch als der Zeuge überfallen wird, scheinbar, um ihn ruhig zu stellen und seine Aussage zu verhindern, nimmt der Fall nach und nach eine unerwartete Wendung. Da wo die Angst ist, liegt der Schlüssel zur Lösung.


Dinah Marte Golch hat einen überzeugenden Auftakt für das Ermittlungsteam Behrens-Kamm vorgelegt. Viele unerwartete Wendungen, erstaunliche Verstrickungen, die jedoch alle glaubwürdig gelöst werden und bis zum Showdown für den Leser Spannung bieten. Dramaturgisch und von der Plot Gestaltung gelungen, die Figuren facettenreich und mit Ecken und Kanten, lässt das Debut auf interessante Folgebände hoffen.

****/5
Blogverzeichnis - Bloggerei.de