Samstag, 16. Februar 2013

Matthias Zipfel - Katz oder Lügen haben schlanke Beine

Arno Katz hat es endlich geschafft: sein eigenes Detektivbüro. Und als Sahnehäubchen stellt sich die hochattraktive Sonia vor, die er direkt als Sekretärin engagiert. Der erste Fall lässt nicht lange auf sich warten: die Entführung eines Hundes. Zumindest glaub die 12-jährige Vanessa, dass der Dobermann entführt wurde. Die Tochter eines Schönheitschirurgen wirkt auf Katz leicht verschroben, doch er nimmt sich des Falls an - nicht ahnend, an was für eine Familie er da geraten ist und welche "Folgeaufträge" ihm daraus erwachsen. Aber mit Sonias pragmatischer Unterstützung und schauspielerischem Talent geht der Jungdetektiv den Tatsachen auf den Grund und hat so einiges aufzudecken.

Ein kurzweiliger Kömodienkrimi mit viel Wortwitz und Situationskomik. Nichtsdestotrotz eine clevere Geschichte, die sich langsam entfaltet und unerwartet entwickelt. Die beiden Hauptfiguren mit netten Marotten ausgestattet, fern vom perfekten Ermittlerduo, aber mit viel Einfallsreichtum und Selbstironie. Gelungene Unterhaltung.

****/5
Blogverzeichnis - Bloggerei.de