Sonntag, 18. November 2012

Lolita Pille - Hell [Hörspiel]

"Ich bin eine Schlampe. Eine Luxusschlampe." So beginnt Lolita Pilles Geschichte über die Pariser Gegenwartsjugend, deren Leben aus Partys, teuren Lokalen, Shopping in Luxusboutiquen und Antidepressiva besteht. Ella - genannt Hell - führt ein von den Eltern finanziertes Luxusleben, das gerade eine Auszeit von der Uni nimmt. Mit ihren Freundinnen feiert sich bis morgens früh, schläft und isst wenig, zwischendrin eine Abtreibung, hat Sex mit irgendwelchen Typen und nebenbei beschäftigt sie noch die Suche nach einem passenden Mann, der ihr auch in Zukunft den gewohnten Lebensstil ermöglicht. Es scheint ihr an nichts zu fehlen und doch ist ihr Leben ein großes, trostloses Nichts.

Einerseits unterhaltsam, andererseits erschreckend wie desillusioniert junge Menschen, die scheinbar alles haben (können), vom Leben sind und schon als Teenager nichts mehr erwarten.

****/5 (Hörspiel)
Blogverzeichnis - Bloggerei.de