Sonntag, 14. Oktober 2012

Michael Butt - The Moscow Prodigal [Hörspiel]

Nach 10 Jahren in England kehr Vasily in seine Heimatstadt Moskau zurück. Ein neues Leben will er sich aufbauen und Erfolg haben. Sein alter Freund Andrei, den er zufällig trifft und dessen Auftreten für ein gewisses Maß an Reichtum und Einfluss spricht, soll ihm dabei helfen. Angezogen von dem schnellen Geld verfolgt er die Idee, die Wohnung seiner Mutter zu verkaufen, beste Lage im Zentrum der Stadt, da ist einiges zu holen. Auf die Warnungen seines Bruders Sasha hört er dabei nicht und muss lernen, dass sich in seiner Heimat einiges verändert hat und der Wert eines Menschenlebens in Russland nicht sehr hoch ist.

Michael Butt zeichnet ein sehr negatives Bild Russlands. Korruption, Mord, Bandenwirtschaft und der nackte Kampf ums Überleben bestimmen den Alltag der Menschen. Die Gier nach Geld macht weder halt vor Freundschaft noch vor der eigenen Familie.

*****/5 (Hörspiel)
Blogverzeichnis - Bloggerei.de