Sonntag, 28. Oktober 2012

Donna Leon - Acqua Alta [Hörspiel]

Commissario Brunetti dieses Mal nicht nur im Regen, sondern auch noch im Acqua Alta - Hochwasserzeit in Venedig. Brett Lynch, amerikanische Archäologin und Expertin für chinesische Kunst wird zu hause von zwei Gorillas brutal zusammengeschlagen und gewarnt: sie solle Abstand von einem treffen mit dem Museumsdirektor Semenzato Abstand nehmen. Als dieser kurze Zeit später tot aufgefunden wird, ist klar, dass hier mehr dahintersteckt. Die Kollegen aus Rom bestätigen, dass es Unregelmäßigkeiten in der Kunstszene gibt. Während sich Brett noch um ihren guten Ruf und die Beziehungen zu China sorgt, planen dunkle Kräfte schon ihren Abgang - um sich selbst an edlen Vasen zu erfreuen.

Gewohnt legerer Brunetti, wieder einmal angesiedelt in den besseren Kreisen und mir Kunst und Kultur geschmückt.

****/5 (Hörspiel)
Blogverzeichnis - Bloggerei.de