Sonntag, 23. September 2012

Thomas Glavinic - Der Kameramörder (Hörspiel)

Der ich-Erzähler und seine Frau Sonja sind übers Osterwochenende bei dem befreundeten Ehepaar Heinrich und Eva zu Besuch. Während die Runde vergnügt Kartenspielen nachgeht, vernehmen sie die Meldung, dass in unmittelbarer Nähe ein grausamer Mord begangen wurde: ein Fremder hat drei Kinder entführt, zwei von ihnen gezwungen sich von Bäumen zu stürzen und dabei alles auf Video aufgezeichnet. Die Sensationsgier packt die beiden Ehepaare und interessiert versuchen sie per Radio, fernsehen, Teletext und über das Telefon alle verfügbare Informationen zu sammeln. Sie machen sich sogar auf zum Ort des Geschehens. Live im Fernsehen und mit eigenen Augen erleben sie mit, wie die Polizei die nähere Umgebung immer weiter einzingelt, um den Täter zu fassen.

Überraschendes Ende, aber insgesamt zu wenig spannend, sondern auf die menschlichen Abgründe der Sensationsgeilheit fokussiert.

***/5 (Hörspiel)
Blogverzeichnis - Bloggerei.de