Samstag, 29. September 2012

Marcel Beyer - Der Verdacht (Lesung)

Marcel Beyer erzählt die Geschichte eines Mannes im New Yorker Sofitel, dessen Leben eine dramatische Wendung nehmen wird. Was er am Morgen des Tages X, der sein Leben für immer verändern wird, macht, bleibt unklar, er nimmt eine Dusche, so viel ist sicher. Auch dass er den Roomservice gegen Mittag nicht hört. Das Mädchen des Housekeepings sieht ihn jedoch und dann klafft eine Lücke von etwa 10 Minuten bevor er mit seiner Tochter zu Mittag isst, deren Aufklärung Staatsanwälte, verschiedene Behörden und vor allem die weltweite Öffentlichkeit in ihren Bann zieht. Auch wenn Beyer den Mann nicht beim Namen nennt, wird doch schnell klar, dass hier der größte Skandal des Jahres 2011 nachgezeichnet wird.

****/5 (Lesung)
Blogverzeichnis - Bloggerei.de