Montag, 10. September 2012

Jussi Adler-Olsen - Erlösung

Der dritte Fall für Carl Mörck vom Sonderdezernat Q: eine Flaschenpost, die schon mehrere Jahre vergessen auf einer schottischen Fensterbank stand, enthält einen Hilferuf eines Entführten. Ob nach all den Jahren noch etwas ermittelt werden kann? Assad und Rose machen sich trotzdem daran, die Reste des Brief zu entziffern. Je mehr sie herausfinden, desto deutlicher wird, dass es Parallelen zu anderen Fällen geben muss. Ein Serientäter ist offenbar am Werk und beherrscht sein Handwerk ziemlich gut. Dass er aktuell auch zwei Kinder in seiner Gewalt hat, weiß der Leser schon. Ob Carl und sein Team ihn aufhalten können?

Ein klassischer Adler-Olsen. Spannend, parallel zwei Handlungen auf sich zulaufend, glaubwürdig und in der Darstellung der Figuren sehr menschlich.

*****/5
Blogverzeichnis - Bloggerei.de