Sonntag, 2. September 2012

Harold Pinter - Betrayal (Hörspiel)

Harold Pinters Bühnenstück Betrayal als Hörspiel. Die Geschichte wird rückwärts erzählt, beginnt 1977 zwei Jahre nach dem Ende der Affäre zwischen Emma und Jerry. Emma hatte um das Gespräch gebeten, weil sie sich am Vorabend mit ihrem Ehemann gestritten hat, nachdem sie hinter einer seiner Affären gekommen ist. In diesem Zusammenhang hat sie ihm von ihrer 7-jährigen Affäre mit seinem besten freund Jerry erzählt. Als nächstes erleben wir die Trennung im Jahre 1975 und die Aufgabe der gemeinsamen Affären-Wohnung. Sukzessive schreiten wir dann rückwärts in der Zeit und nähern uns dem beginn der Affäre.

Interessantes Arrangement, bisweilen verwirrend, aber eine schöne Idee, mit der positiven Sicht auf die4 Affäre, die Spannung und Verliebtheit aufzuhören statt mit der Bitterkeit, die normalerweise das Ende begleitet.

***/5 (Hörspiel)
Blogverzeichnis - Bloggerei.de