Dienstag, 11. September 2012

Esmahan Aykol - Bakschisch (Hörspiel)

Kati Hirschles zweiter Fall. Nachdem man ihre Miete mir nichts dir nichts erhöht hat, sucht sie eine neue Bleibe. So ganz ohne "Überzeugungsgaben" funktioniert das aber nicht. Als man ihr dann eine passende Bleibe vermittelt, steht sie plötzlich vor einem bewohnten Appartment. Der aktuelle Mieter ist nicht sehr angetan von ihrem Besuch und so geraten beide in einen Streit. Als man den Mann tags drauf ermordet vorfindet, gerät Kati Hirschel unter Verdacht. Aber als versierte Krimileserin, nimmt sie natürlich die Angelegenheit selbst in die Hand und verlässt sich nicht auf die türkische Polizei.

Unterhaltsam wie auch die anderen Bücher von Esmahan Aykol. Erfrischend locker und lustig für einen Krimi.
*****/5 (Hörspiel)
Blogverzeichnis - Bloggerei.de