Sonntag, 19. August 2012

Jean-Baptiste Destremau - La sonate de l'assassin

Laszlo Dumas ist ein berühmter Pianist, dem man lange Zeit nach sagt, dass er zwar gut aber nicht überragend talentiert sei. Eines Tages, als ihm während eines Konzerts ein minimaler Fehler unterläuft, der jedoch von einem Zuschauer in der ersten Reihe bemerkt wird, wird sein Genie herausgefordert: er kann die Existenz dieses Mannes nicht ertragen und begeht einen Mord. Sofort verändert sich sein Spiel und er wird besser und besser. Um diesen Effekt und seinen Ruhm zu retten, muss er jedoch immer wieder töten. Die Auswahl seiner Opfer folgt dabei immer demselben Muster: er baut kleine Fehler in sein Spiel ein und wer sie bemerkt, muss dafür mit dem Leben bezahlen. Eines Tages jedoch lernt er Lorraine kennen und lieben - sie bemerkt seine Fehler jedoch auch...

****/5 (Hörspiel)
Blogverzeichnis - Bloggerei.de