Sonntag, 19. August 2012

Giorgio Scerbanenco - Das Mädchen aus Mailand (Hörspiel)

Duca Lamberti, frisch aus der Haft entlassener Arzt, erhält einen ungewöhnlichen Auftrag: er soll den Sohn eines reichen Unternehmers vom Alkohol abbringen. Doch schon im ersten Gespräch mit Davide erfährt Lamberti, dass dieser ein ganz anderes Problem hat: er sieht sich für den Tod einer Prostituierten verantwortlich, die ein Jahr zu vor vermeintlich Selbstmord begangen hat. Er war der letzte, der sie lebend gesehen hat und zudem hat er eine kleine Filmrolle, die sie in seinem Wagen zurücklies. Nachdem die Bilder entwickelt sind und sich schnell zeigt, dass der Suizid in Wahrheit wohl eher Mord war und noch ein zweiter ähnlicher Fall existiert, beginnt Lamberti zu ermitteln. Bei seinen Nachforschungen im Milieu wird er von einer attraktiven Lehrerin unterstützt, die sich dabei selbst in Lebensgefahr bringt,

****/5 (Hörspiel)
Blogverzeichnis - Bloggerei.de