Dienstag, 28. August 2012

Esmahan Aykol - Hotel Bosporus (Hörspiel)

Istanbul. Die beiden Freundinnen Kati Hirschel, die bereits vor mehr als 10 Jahren in die türkische Hauptstadt ausgewandert ist, und Petra Vogel, eine Schauspielerin, die in Istanbul einen Film drehen wird, treffen sich nach langer Zeit wieder. Kati besitzt einen Buchladen, der auf Krimis spezialisiert ist, weshalb sie sich auch direkt als Privatdetektivin betätigt, als man Petras Regisseur tot im Hotel auffindet. War es Mord aus Eifersucht, hatte der Regisseur wirklich ein Verhältnis mit Petra und wollte diese umbesetzen? Und was hat die Mafia mit dem Todesfall zu tun - warum meldet sich der Boss höchstpersönlich bei Kati, um ihre Aktivitäten zu unterbinden?

Erfrischende Figuren und eine gehörige Portion Witz gestalten das Hörspiel unerwartet unterhaltsam und kurzweilig. Die Geschichte dahinter ist ebenfalls spannend und gut und glaubhaft konstruiert. Weder Kommissar Zufall noch billige Motive werden herangezogen. Bitte mehr davon!

*****/5 (Hörspiel)
Blogverzeichnis - Bloggerei.de