Sonntag, 12. August 2012

Arne Sommer - Peter Lundt und das Keuchen des Karpfens

Der Privatdetektiv Peter Lundt schaltet eine Anzeige: "Suche Augen", auf die sich die Studentin Anna Schmidt meldet. Bei ihrem Vorstellungsgespräch wundert sie sich zunächst über die türkis-rosa Wandgestaltung und die Sonnenbrille des Detektivs, wo es doch eher schummrig ist. Dann wird ihr klar, dass Peter Lundt ein blinder Ermittler ist.

Der erste Fall klingt merkwürdig: eine Reihe von teuren Kois wurden gestohlen und eine Lösegeldforderung ging beim Besitzer ein. Die Versicherung äußert recht schnell Zweifel am Besitzer und so ist der Fall für Peter Lundt auch nicht abgeschlossen, als das Lösegeld gezahlt und die Fische befreit wurden. Er findet recht schnell heraus, dass der Fischhandel nicht die Haupteinnahmequelle, sondern eher eine Scheintätigkeit ist, was ihn  in Lebensgefahr bringt. Doch dank seiner neue Assistentin kann er nicht nur kurz vorm Ertrinken gerettet werden, sondern der Polizei auch noch einen großen Brocken ans Messer liefern.

***/5 (Hörspiel)
Blogverzeichnis - Bloggerei.de